Über Uns

Wer kennt das nicht? Überfüllte Babybörsen in engen Räumen, viele viele Menschen in endlosen Schlangen, die sich von Tisch zu Tisch “kämpfen”. In der Hand das “neu” erworbene Kleidungsstück, quengelnde Kinder… für Kinderwagen sowieso kein Platz.

Das ist nun endlich vorbei!

So entstand von uns, selber Eltern von kleinen “Monstern”, die Idee, eine Babybörse der “anderen Art” ins Leben zu rufen. Wir wollten etwas bewegen, was einen Besuch solch einer “Börse” zu einem völlig entspannten Familienvormittag machen könnte.

Wir brauchten also Platz. Zum einen für die Eltern, die ihre Sachen verkaufen möchten oder um selbst das eine oder andere “Teil” kaufen zu können und noch mehr Platz für die Kinder zum spielen und toben.

Aber wo???

“Stadtpark” kam von einem aus unserer Runde… zentral gelegen, viel viel Platz. Und das Tollste…. unter freiem Himmel. Also beste Vorraussetzungen. Die Idee war geboren – “Stadtpark Babybörse mit Kinderflohmarkt”

Wir machten uns auf die Suche nach Partnern, die diese Idee mit uns gemeinsam in die Tat umsetzen wollten. Dies gelang uns in relativ kurzer Zeit und so konnten wir am 10.9.2011 unsere “1. Stadtpark Babybörse mit Kinderflohmarkt” durchführen. Ein voller Erfolg.

Wenn Ihr neugierig geworden seid, besucht uns doch einfach mal zu einer unserer nächsten Termine und überzeugt Euch selbst, dass eine “Babybörse” selbst mit Kindern zu einem Familienerlebnis werden kann.

Dies haben wir in mittlerweile vielen vielen Veranstaltungen bewiesen. Immerhin konnten wir in den letzten Jahren ca. 1800 Verkäufer und ungefähr 50000 Besucher begrüßen. Das sind Zahlen, die im Grunde genommen für sich sprechen und die im Jahr 2011 wohl keiner für möglich gehalten hätte, nicht einmal wir selber…